1. Sind Sie nur saarlandweit tätig?

  • Wir sind da tätig, wo man unsere Leistung wertschätzt. Das kann überall auf der Welt sein, nur auf dem Mond …das wird schwierig.
  • Unser Haupteinsatzgebiet ist das Saarland, Benelux und Rheinland-Pfalz, wir sind auch deutschlandweit und sogar europaweit tätig. Regelmäßig sind wir bei Veranstaltungen in Frankreich und Luxemburg gebucht.

2. Muss ich mich als Kunde um irgendetwas selbst kümmern wie die Suche der passenden Location, das Catering oder das Einladen der Gäste?

  • Sie entscheiden, wie weit wir Sie unterstützen dürfen.
  • Wir kümmern uns um alles, was Sie möchten. Jede Veranstaltung wird individuell an die Bedürfnisse des Kunden und die Art des Events angepasst. Wenn es Ihr Wunsch ist wird die Organisation, Durchführung sowie das Aufräumen von uns übernommen, so dass sie nur zum Genießen Ihrer Veranstaltung da sein “müssen“.
  • Durch unsere jahrelange Erfahrung beraten wir Sie gerne sinnvoll und umfassend in allen Fragen.

3. Wenn ich die Veranstaltung absagen muss, fallen dann Stonierungskosten bzw. Ausfallpauschalen an?

Wir haben den Termin für Sie freigehalten, evtl. andere Veranstaltungen abgesagt, es fallen ab einem bestimmten Zeitpunkt Stornokosten an.

Wie das geregelt ist entnehmen Sie bitte unseren gültigen AGB`s, die Sie ebenfalls auf unserer Seite einsehen können.

4. Was kostet ein Event bei Ihnen?

Wir führen Ihre Veranstaltung im Rahmen Ihres Budgets durch und halten Sie während allen Phasen der Planung und Durchführung auf dem aktuellen Stand.

Sollte das Budget, das Sie uns vorgeben unrealistisch sein, so reden wir offen und ehrlich miteinander.

5. Warum soll ich denn meine Veranstaltung von einer Eventagentur durchführen lassen?

Das einfachste und günstigste ist sicherlich alles selbst zu organisieren. Es gibt jedoch neben der Fülle an Aufgaben etliche Gesetze und Verpflichtungen, die bei Versammlung von Menschen beachtet werden müssen. Es lohnt sich also durchaus in einen Spezialisten zu investieren.

Bei uns ballt sich jahrzehntelange Erfahrung, überregionale Kontakte, Know How und ein unschlagbar erfahrenes Team zu einer positiven Dynamik in Ihrem Sinne. Reparieren Sie selbst den Motor Ihres Fahrzeuges oder überlassen Sie das auch einer Fachwerkstatt?

6. Warum nennen Sie sich Manufaktur für Events?

  • Veranstaltungen sind einzigartig, so wie Sie selbst auch.
  • Jedes Event wird an die Bedürfnisse des Unternehmens bzw. des Auftraggebers angepasst.
  • Vieles davon ist Handarbeit und wird mit liebevollen Details an Ihre Wünsche adaptiert. Wir schleifen quasi den Edelstein, bis er Ihnen zu 100% gefällt.
  • Viele einzelne Arbeitsschritte sind nötig um das perfekte Event für Sie zu kreieren. Das erfordert viel Geschick und Fachwissen.
  • Für die Planung und Umsetzung wird heute ganz spezielle Software benötigt, da die Behörden oftmals Pläne anfordern, die bestimmte Regeln und Richtlinien entsprechen müssen.

7. Kann man auch nur Servicepersonal bei Ihnen mieten?

Ja und Nein. Diese Frage ist im Detail zu klären. Bitte kontaktieren Sie uns dazu.

8. Wo führen Sie Kongresse durch?

  • Durch unsere jahrelange Erfahrung können wir Kongresse an den ungewöhnlichsten Orten durchführen.
  • Sie beauftragen uns in Dubai, New York, Singapur, Melbourne…wo auch immer Sie möchten und wir sorgen für reibungslose Organisation und rundum begeisterte Gäste.
  • Wir benutzen dafür spezielle Kongressmanagementsoftware.

9. Welche Leistungen erbringen Sie bei Kongressen?

  • Wir stellen Einladungssoftware zur Verfügung
  • Wir nutzen Kongressmanagementsoftware
  • Wir übernehmen das Ticketing beim Teilnehmermanagement für Sie
  • Wir machen gerne sehr vertrauensvoll die Abrechnung, wenn das gewünscht ist.
  • Referenten und Sponsoren passend zum Thema suchen wir für sie
  • Vertragsverhandlungen mit Locations, externen Dienstleistern erledigen wir gerne
  • Wir kümmern uns herzlich um Ihre Sponsoren u.v.a. mehr

10. Sind Sie spezialisiert auf eine bestimmte Art von Events?

Ja, wir sehen uns als Spezialisten für emotional hochwertige Veranstaltungen mit Begeisterungsgarantie. Mit Herz und Seele.

11. Muss ich als Kunde KSK, Gema oder sonstige Gebühren bezahlen?

Der Veranstalter ist für sämtliche anfallenden Gebühren, Versicherungen und Steuern zuständig (z.B. GEMA, Vergnügungssteuer, örtliche Abgaben o.ä., Veranstalter-Haftpflichtversicherung).

Da wir als Eventagentur gegenüber der Künstlersozialkasse abgabepflichtig sind beim Vermitteln von Künstlern und künstlerisch tätigen Personen erledigen wir diese Zahlungen für sie.

Menü