Eventkonzepte mit Liebe zum Detail

Ihre Eventagentur für das Saarland, ganz Deutschland, Luxemburg & Frankreich

Das Macht Unsere Eventagentur Aus

Ob 50 oder 5.000 Gäste – bei einem Live-Event haben Sie keine zweite Chance. Umso wichtiger ist ein Profi an Ihrer Seite, der eine kreative Eventidee entwickelt, jedes Detail plant – und mit Erfahrung, einem eingespielten Team und Gelassenheit reagieren kann, wenn doch einmal etwas Unvorhergesehenes passiert. So können Sie sicher sein, dass Ihr Event perfekt wird!

Über 20 Jahre Erfahrung

Seit 1999 sind wir für Wirtschaft und Politik im und um das Saarland ein zuverlässiger Eventpartner.

Qualitäts-Netzwerk

Egal, wo und wie Sie feiern möchten – wir arbeiten europaweit mit zuverlässigen Partnern zusammen.

Qualitäts-Management

Wir sind geprüft in Sicherheitsfragen bei Veranstaltungen und arbeiten sorgfältig gemäß DIN 9001.

Echtes Handwerk

Bei uns bekommen Sie kein Event von der Stange. Jede Veranstaltung ist so einzigartig wie Sie.

Liebe zum Detail

Perfektion und Maßarbeit liegen uns in den Genen – ohne dabei das große Ganze aus dem Blick zu verlieren.

Hohe Kundenzufriedenheit

Das stets positive Feedback unserer Kunden und das Lob der Gäste bestätigen uns in unserem Qualitätsanspruch.

Eventmanagement

So Arbeiten Wir

1. Event-Beratung

Point-of-Sale-Event, Firmen-Event oder Kundenevent? Noch vor Beginn unserer Zusammenarbeit möchten wir genau verstehen, welche Art von Veranstaltung Sie planen und welche Ziele und Zielgruppen Sie damit erreichen möchten. Diese Bedarfsermittlung ist für uns sehr wichtig, damit wir ein passgenaues Eventkonzept für Sie erstellen können. Deswegen nehmen wir uns für diesen Teil gern auch etwas mehr Zeit.

2. Event-Konzept

In unserem Eventkonzept beschreiben wir unsere Eventidee und visualisieren die potentielle Location für Sie in anschaulichen 3D-Grafiken. Wie sieht der Programmablauf aus, wie laden wir die Veranstaltung emotional auf und wie werden Ihre Firma, Mitarbeiter oder Produkte dem Anlass entsprechend ins rechte Licht gerückt? Auf dieser Grundlage erstellen wir schließlich eine Kalkulation. Bei der Angebotspräsentation vermitteln wir Ihnen eine genaue Vorstellung davon, was Sie von uns erwarten können und geben ein verbindliches Angebot ab. Wenn Sie danach mit uns zusammenarbeiten möchten, starten wir mit der Planung Ihres Events.

3. Event-Organisation

Eine detaillierte Planung ist für ein gelungenes Event unverzichtbar, damit am großen Tag alle Gewerke perfekt ineinandergreifen. Als Full-Service-Eventagentur kümmern wir uns um Catering und Getränkelogistik, Eventpersonal und Rahmenprogramm ebenso wie um Dekoration, Technik, Sicherheitskonzept, Marketing und die komplette Logistik. Alle Aufgaben werden im Team oder an zuverlässige Partner aufgeteilt und ein erfahrener Eventmanager hält die vielen Fäden gekonnt zusammen.

4. Event-Durchführung

Je nach Größe Ihres Events beginnen wir einige Tage vorher mit den Vorbereitungen: bauen Zelt, Bühne, Technik, Bar und Bestuhlung auf, weisen Personal und Dienstleister ein und haben dabei stets ein Auge auf jedes Detail. Vor und während Ihres Events überwachen unsere Eventmanager vor Ort den ordnungsgemäßen Ablauf der einzelnen Veranstaltungsabschnitte und können bei Bedarf flexibel auf Veränderungen reagieren. Nach Ihrer Veranstaltung kümmern wir uns um einen zügigen Abbau, eine ordentliche Abfallentsorgung und hinterlassen die Event-Location ganz selbstverständlich in einem einwandfreien Zustand.

5. Event-Nachbereitung

War die Veranstaltung ein Erfolg? Anhand der gesteckten Ziele evaluieren wir, was wir gemeinsam erreicht haben, befragen Gäste, Mitarbeiter oder Kunden und beobachten auch die Presse- und Social Media-Berichterstattung. In einem umfangreichen Eventbericht erhalten Sie unsere Dokumentation und Auswertung übersichtlich zusammengestellt.

Unsere Eventmanager

Ein erfahrenes, eingespieltes Team und ein zuverlässiges internationales Netzwerk garantieren Ihnen ein Event, das Sie und Ihre Gäste so schnell nicht vergessen werden. Wir sind wirklich erst zufrieden, wenn Sie es sind!

Peter Richert

Gründer & Geschäftsführer
Eventmanager & Fachkaufmann für Unternehmensführung

Ein Event ist für ihn gelungen, wenn…
… er den Anlass für jede Kundenveranstaltung ins rechte Licht setzt und den Gästen die ihnen gebührende Wertschätzung entgegenbringt. Verbunden mit Persönlichkeit, dem Firmenimage, dem Lebensgefühl der Gäste und somit der volle Eventerfolg.

Sein bislang emotionalster Event-Moment:
Die Inszenierung eines Heiratsantrags. Mitten im Wald, mit festlich gedecktem Tisch und Unplugged-Live-Band. Das ließ auch ihn nicht unberührt.

Christoph Schaum

Diplomsportwissenschftler und Eventmanager

Ein Event ist für ihn gelungen, wenn…
….der zuvor geschmiedete Plan aufgeht und die Erwartungen aller übertroffen wird. In den Augen aller Beteiligten der Glanz der Zufriedenheit zuerkennen ist und die vorherigen Anstrengungen sich ausbezahlen.

 Seine besondere Stärken:
Organisation und Struktur, hohe Belastbarkeit und innere Ruhe.  Und der Hang zur absoluten Perfektion bei hoher Leidenschaft.
Christoph brennt für das, was er tut – immer.

Isabell Pfeiffer

Assistentin der GL, Backoffice, Projektassistenz
 

Ihr Berufswunsch als Kind:
Floristin oder Bürokauffrau? Isabell konnte sich nicht entscheiden, also hat sie zwei Ausbildungen gemacht und kann heute in der Agentur beides miteinander kombinieren.

Ihre besondere Stärke:
Strukturiert, ordnungsliebend und kreativ. Sie hat organisatorisch und ästhetisch auf ihrem Schreibtisch alles im Blick 😉

Sophie Klünemann

Literaturwissenschaftlerin M.A.

Ihre Stärken:
Veranstaltungen zu planen und kreativ umzusetzen sind ihre Leidenschaften und vor allem hinter den Kulissen können wir uns auf die tatkräftige Unterstützung unserer sehr belesenen Sophie verlassen.

Als Literaturwissenschaftlerin verstaubt man nur hinter Büchern? Nicht so bei Sophie! Nach jahrelanger Erfahrung in der Gastronomie geht sie nun einen Schritt weiter und nicht nur durch gezapfte Getränke Menschen einen schönen Abend bescheren, sondern auch durch tolle Organisation ganz besonderere Veranstaltungen.

Frank Spath

Veranstaltungsleiter, Projektmanager

Ein Event ist für ihn gelungen,
..
.wenn alles stimmig und perfekt inszeniert ist, die Kunden und die Gäste nicht nur zufrieden, sondern begeistert sind. Er hat den ganz wichtigen Blick fürs Detail.

Seine besondere Stärken:
Er ist unser Senior Projektleiter. Er sieht alles! Er kann alles! Er ist der Beste! Erfahrung gepaart mit enormen Kenntnissen, guter Laune, Hilfsbereitschaft und dem Wissen aus mehreren erlernten Berufen und immer am Lachen machen ihn zum allseits geschätzten Kollegen und Allrounder.
Er kennt grundsätzlich nur Lösungen… und sein Lachen …ist einfach unverwechselbar.

Maria Kamalova

Juniorprojektmanagerin

Erinnert sich am liebsten an…
… die Autohauseröffnung von Autohaus Jochem in St. Ingbert. Das Eventkonzept und die Umsetzung haben nicht nur den Kunden, sondern auch die Gäste begeistert. Und aus Kunden sind mittlerweile Freunde geworden 😉

Ein Event ist für sie gelungen, wenn...
… es einzigartig ist. Und wenn alle Sinne angesprochen werden, denn die Emotionen sind für Maria der ausschlaggebende Punkt für ein erfolgreiches Event.

Celine Keßler

Juniorprojektmanagerin

Wird zeitnah ergänzt

Reiner Hoppstädter

Buchhaltung

Die Buchhaltung ist für ihn gelungen,
…wenn die Zahlen stimmen. Punkt.

Seine besonderen Stärken:
Als Finanzbuchhalter hat er immer und zu jeder Zeit alle Zahlen und Belege im Kopf. Welch ein Wunderwerk.
Und…leckere Saucen kann er auch.

Hund Ayla

der Wau Effekt im Büro

Ein Bürotag ist gelungen,
…wenn sie mindestens 10 Minuten KE`s bekommen hat (Krauleinheiten). Sie ist da nicht sehr wählerisch, Hauptsache das Kraulen hört nie auf.

Ihre besonderen Stärken:
Durch ihre beruhigende Art sorgt sie für viele stressfreie Minuten bei dem/der Kraulenden.

SIE WÜNSCHEN SICH EIN EVENT, DAS PASST?

Lassen Sie uns Maß nehmen!

Menü