Eure Traumhochzeit

Eure Traumhochzeit

Der schönste Tag im Leben!

 

Für eine perfekte Hochzeit bedarf es einer perfekten Planung. Mit der richtigen Organisation werden Trauung und Hochzeitsfeier für alle Beteiligten – aber vor allem für das Brautpaar – zu einem unvergesslichen Tag. Hier sind unsere Tipps und Tricks für eine gelungene Hochzeit…

…und allem, was dazu gehört.

 

Wurde sich schon um die Einladungen gekümmert? Habe ich schon die Blumen bestellt? Wer hat mir doch wieder diese tolle Hochzeitsband vorgeschlagen? Welchen Geschmack soll unsere Torte haben – Erdbeere oder doch lieber die klassische Buttercreme Torte? Fragen, die euch bei der Planung irgendwann begegnen werden. Aber eins nach dem anderen!

Die erste Euphorie nach dem Antrag ist vorbei und nun stellt sich die Frage: Wann heiraten wir eigentlich? Für Viele ist sofort klar, es soll eine Sommerhochzeit werden. Da die meisten Locations schon häufig ein Jahr im Voraus ausgebucht sind und sich eure Freunde und Familie vielleicht Urlaub nehmen müssen, ist es wichtig, dass ihr euren Hochzeitstermin so früh wie möglich setzt. Idealerweise habt ihr mindestens ein halbes Jahr Zeit, um das Fest aller Feste vorzubereiten.

Sobald der Rahmen eurer Hochzeit steht, muss nun ein konkretes Konzept her, das sich wie ein roter Faden in allem widerspiegelt. Vom Hubschrauberflug bis hin zum romantisch verspielten Vintage-Traum. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Frische und leichte Küche

 

Besonders wichtig bei Hochzeiten ist immer das Essen. Speziell bei einer Hochzeit im Sommer sollte darauf geachtet werden, dass das Essen nicht zu deftig ist. Wir empfehlen daher eine leichte Küche und regionale Küche. Salate, Antipasti, frischer Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse… Oder wie wär’s mit einem angesagten Street Food Truck? Sorbets, ein Schokoladenbrunnen oder ein Eiswagen sorgen für einen gelungenen kulinarischen Abschluss. Genügend eisgekühlte Getränke und Erfrischungen sind selbstverständlich ein Muss! Gerade bei hohen Temperaturen solltet ihr unbedingt darauf achten, dass euren Gästen alkoholfreie Getränke immer zur Verfügung stehen.

 

Das perfekte Rahmenprogramm

 

Meist klinken sich hier Trauzeugen oder die Familie ein, jedoch solltet ihr den groben Ablauf vorgeben. Wann werden die Hochzeitsfotos gemacht? Um wie viel Uhr beginnt der Sektempfang, wann wird das Essen serviert und wann darf die Hochzeitstorte angeschnitten werden? Sorgt über den Tag verteilt für genügend Spaß und Unterhaltung. Wie wäre es beispielsweise mit einem Walking Act, einer Popcorn Maschine oder einem Karussell im Vintage Stil? Abends bietet sich eine Feuershow oder artistische Showeinlage an. Eure kleinen Gäste freuen sich über eine Spieleecke, mit allem was das Kinderherz begehrt. Spritzpistolen und Wasserbomben sorgen gerade im Sommer für die richtige Abkühlung.

Generell gilt: Entspannt bleiben, tief durchatmen und einfach EUREN Tag genießen!

Du brauchst Hilfe bei der Planung und Umsetzung deiner Hochzeit? Ob Mobiliarvermietung, Personalvermittlung oder komplette Organisation – wir unterstützen dich gerne und stehen dir als kompetenter Partner zur Seite!

No Comments

Post A Comment