Sommer, Sonne, Sonnenschein – Zeit für Sommerfeste!

Sommer, Sonne, Sonnenschein – Zeit für Sommerfeste!

Sommer, Sonne, Sommerfeste – So feiern Firmen heute

 

Die beste Zeit um Feste zu feiern ist und bleibt der Sommer. Strahlender Sonnenschein, Temperaturen über 25 Grad, kalte Getränke und gute Musik – Das klingt fantastisch oder? Ein Sommerfest für deine Mitarbeiter und Kollegen kann eine wunderbare Gelegenheit sein sich einmal von einer anderen Seite kennen zu lernen.

                              

 

Am Anfang aller Planungen steht die Frage, in welchem Rahmen deine Veranstaltung stattfinden soll? Soll es eher ein zünftiges Sommerfest auf dem eigenen Firmengelände sein? Freuen sich deine Mitarbeiter auf einen Tag, der ganz im Sinne der Familie steht? Oder darf es etwas ganz Besonderes sein? Von einer Feier im Las Vegas-Casino- oder Western-Stil würden deine Gäste ganz sicher noch im nächsten Sommer schwärmen. Hier ist Kreativität gefragt!

Der Fun Factor darf selbstverständlich nicht zu kurz kommen. Deine Gäste wollen unterhalten werden! Schwung in den Laden bringen beispielsweise Bull Riding, Wasserspiele oder Teamsportarten wie Volleyball, Badminton oder Fußball. Aber auch ein einfacher XXL Tischkicker weckt den Teamgeist und lockert die Stimmung auf. Wichtig: Kommuniziere bereits in Deiner Einladung, in welche Richtung das Rahmenprogramm geht, damit sich deine Gäste entsprechend kleiden können. Das Firmenfest sollte neben dem unterhaltsamen Teil unbedingt eine Rede beinhalten. Ein kleiner Vortrag ist ein guter Weg um deinen Mitarbeitern für ihre Arbeit zu danken, diese auf neue Ziele des Unternehmens einzuschwören und zu motivieren.


Was fehlt noch? Ganz klar, das Catering. Das Essen hat auch bei einem Sommerfest absolute Priorität. Der Dauerbrenner BBQ ist in vielen Fällen eine gute Lösung. Voll im Trend liegst du mit Fingerfood, das es in den verschiedensten Variationen gibt. Oder wie wäre es beispielsweise mit einem schicken Oldtimer, aus dem das Essen serviert wird? Um der Hitze ein wenig entgegenzuwirken, freuen sich deine Gäste über eine passende Abkühlung in Form von Eisvariationen, Shakes oder frisch gepressten Smoothies.
Sommer, Sonne und leckere Cocktails. Einmal selbst hinter der Bar stehen und einen spektakulären Cocktail mixen? Ein Cocktailseminar macht es möglich! Deine Mitarbeiter haben hier die Gelegenheit sich als Team zu beweisen und in entspannter Atmosphäre einander kennen zu lernen. Denn das gemeinsame Genießen von guten Drinks ist bekanntlich der beste soziale Eisbrecher!

                                                                          

Last but not least: Gute Musik – das A und O für ein gelungenes Firmenfest! Wer die Stimmung zum Kochen bringen will, macht mit einer Coverband absolut nichts falsch. Oder soll es doch lieber ein DJ sein, der für entspannte Beats sorgt, während deine Gäste ihre selbst gemixten Cocktails schlürfen? Das Leben ist schön, vor allem im Sommer!
Damit du vorbereitet bist, wenn der Sommer vor der Tür steht, stehen wir dir gerne als kompetenter Partner zur Seite und unterstützen dich hinsichtlich der Planung und Umsetzung deines Firmenfestes.

                   

 

No Comments

Post A Comment