Neues Jahr, neue Chancen: Dein Kick Off Event 2018

Neues Jahr, neue Chancen: Dein Kick Off Event 2018

Neues Jahr, neue Chancen: Dein Kick Off Event 2018

Das neue Geschäftsjahr steht vor der Tür und es gilt seine Mitarbeiter für neue Projekte und Ziele zu motivieren. Ein alljährlich gleich ablaufendes Kick Off Meeting kann schnell langweilig werden und sorgt nicht gerade für Begeisterung. Aus diesem Grund haben wir dir eine Übersicht und Tipps zusammengestellt, was ein gutes Kick Off Event leisten sollte.

 

Be Happy mit Eventagentur Sarland Peter Richert Events     Business Colleagues Together Teamwork    

 

Was ist ein Kick-Off-Event?

Ein Kick-Off-Event ist die Auftaktveranstaltung im neuen Jahr und setzt den Startschuss für bevorstehende Projekte. Mit einem erfolgreichen Kick-Off-Event begeisterst und motivierst du deine Mitarbeiter. So steht erfolgreichen Events und Projekten nichts mehr im Wege.

Was bringt mir ein Kick-Off-Event?

Vielleicht ist dir der Nutzen nicht direkt ersichtlich und es mag dir so vorkommen, als sei das Kick-Off-Event mit viel Stress verbunden. Doch dieser Schein trügt! Denn was ist wichtiger, als informierte, zufriedene und motivierte Mitarbeiter?! Fühlst du dich der Aufgabe nicht gewachsen, stehen wir dir selbstverständlich als professioneller Partner zur Seite.

  • Informierte Mitarbeiter:

Das Kick-Off-Event dient dazu, deinen Mitarbeitern Ziele und bevorstehende Projekte für das neue Jahr nahe zu bringen – So werden inhaltliche Fragen, angewandte Methoden und Zeitpläne geklärt. Damit das bevorstehende Geschäftsjahr reibungslos verlaufen kann, müssen deine Mitarbeiter umfassend informiert sein. Doch hierbei geht es nicht nur um organisatorische Aspekte…

  • Zufriedene Mitarbeiter:

Ebenso wichtig ist das betriebsinterne Arbeitsklima. Ob bei neugebildeten Projektteams, dem Austausch zwischen einzelnen Abteilungen oder der Integration von neuen Mitarbeitern – Ein Kick-Off-Event dient zum Abbau von Barrieren und erleichtert die Kooperation, sowie die Kommunikation untereinander.

  • Motivierte Mitarbeiter:

Schaffe durch dein besonderes und ausgefallenes Kick-Off-Event ein Erlebnis, das garantiert im Gedächtnis bleibt und deinen Mitarbeitern direkt zu Jahresbeginn einen Motivationsschub liefert. Du wirst sehen, dass motivierte Mitarbeiter gerne für dich arbeiten und die Produktivität enorm gesteigert wird. Deine Mühe wird aus den daraus resultierenden Zahlen ihren Lohn tragen.

 

Wie gestalte ich mein Kick-Off-Event?

Je individueller, desto besser! Plane Gemeinschaftsspiele oder andere Teamaktivitäten mit ein und sorge so für eine lockere Atmosphäre. Wie wäre es zum Beispiel mit einem interaktiven Trommel Workshop?  Eine zusätzliche Fotobox ist ein riesen Spaß für alle und garantiert das Highlight. Die passenden Accessoires liegen selbstverständlich bereit. Oder wie wäre denn ein gemeinsamer Nervenkitzel im Escape-Room? Ein Kochevent mit der Belegschaft? Eine Kick-Off-Eventwanderung?

Bezüglich Speisen und Getränken kannst du zeigen, wie gut du deine Mitarbeiter kennst! Finden sie sich lieber zu einem ruhigen Dinner zusammen oder machst du ihnen mit einem Fingerfood-Buffet eine Freude? Dies solltest du dich auch bei der Wahl der Getränke fragen, anstatt wie üblich „etwas von allem“ zu besorgen, wäre beispielsweise ein professioneller Barkeeper doch der Hingucker!

Zudem gilt: Finde den perfekten Veranstaltungsort für einen erlebnisreichen Tag. Oder wieso nicht gleich ein ganzes Wochenende im Süden zusammen verbringen? Zu kostspielig? Kommt ganz darauf an! Denn in einem gemeinsamen Urlaub verbringen die Kollegen nicht nur die Arbeitszeit, sondern auch die Abende und Nächte zusammen. So entsteht gleich zu Beginn Verbundenheit in den neuen Teams!

 

Schaffe Motivation und Teamgeist und setze neue Impulse für 2018. Mit uns als erfahrene Eventagentur wird deine Jahresauftaktveranstaltung garantiert zu einem Erfolg!

Rufe uns an unter +49 6894-998984-0, wir sind gerne für Dich da.

 

Das Peter Richert Events Team

wünscht für das neue Jahr Gesundheit, Erfolg und viele spannende Veranstaltungen!

 

No Comments

Post A Comment