Über uns

Die Eventagentur aus dem Saarland

Ihre Eventmanager, denn es gibt viele gute Gründe zu feiern…

 

…aber nur eine Art, erfolgreich zu feiern: indem Sie den Anlass für Ihr Fest ins rechte Licht setzen und Ihren Gästen die ihnen gebührende Wertschätzung entgegenbringen. Ihre Persönlichkeit, Ihr Firmenimage, das Lebensgefühl Ihrer Gäste und damit Ihr voller Eventerfolg … das alles ist unsere Verpflichtung seit 1999.

 

Unser festes Team besteht aus erfahrenen Eventmanagern. Unsere Leistungen reichen von der Beratung über die Planung bis hin zur Komplett-Organisation und -Ausrichtung von Veranstaltungen mit bis zu 5000 Gästen. Hinzu kommen je nach Bedarf zahlreiche, sorgfältig ausgewählte mehrsprachige Service-Kräfte: vom professionellen Küchen- und Servicepersonal über flinke Auf- und Abbauhelfer bis zum kreativen Barkeeper.

 

Bei allem, was wir für Sie „anpacken“, liegt unsere eigene Messlatte ganz weit oben. Wir fühlen uns als Unternehmen nicht nur verantwortlich für den 100%igen Eventerfolg, sondern immer auch für gesellschaftliche und soziale Werte, die leider nicht mehr allerorts so selbstverständlich sind.

 

Belohnt wird unsere Eventqualität durch viel Lob unserer Kunden. Aber auch über externe Auszeichnungen dürfen wir uns freuen. Herzlichen Dank an die Firma „Service Guide“ in Homburg/Saar für ihre Bestnoten an uns unter anderem in Sachen „Stil und Qualität der Beratung“! Wir sind geprüft in Sicherheitsfragen bei Veranstaltungen, arbeiten gemäß DIN 9001 und legen bei diesem Punkt Wert auf größte Sorgfalt.

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Peter Richert

Firmengründer und Geschäftsführer, Fachkaufmann für Unternehmensführung

Die „Spürnase“ für alles Denkbare und scheinbar Undenkbare rund um den Event. Als Szenograph und Kreativdirector zuständig für die Eventplanung, EDV, technische Fragen, kreative und ausgefallene Eventideen, Veranstaltungssicherheit, Qualität der Bands (als Musiker prädestiniert), Rechtsfragen und nicht zuletzt die ganzheitliche Gesundheit und das Wohlbefinden und den Gesundheitsschutz des Personals. Seit seinem 15. Lebensjahr organisert er Veranstaltungen.

Hannah Fußer

Hannah Fußer

Projektmanagerin, Eventmanagerin M. A.

Sie koordiniert und steuert die Abläufe innerhalb der Bürotätigkeiten aber auch am Veranstaltungsort selbst. Mit großem kreativen Verständnis und einem geschulten Auge für eine moderne und stilvolle Atmosphäre, gibt sie jeder Veranstaltung das besondere Flair. Mit ihrer Liebe zum Detail und dem Blick für das Wesentliche versteht sie es, gute Ideen zu entwickeln und diese perfekt umzusetzen. Mit ihrer offenen und herzlichen Art kann sie die Menschen in jeder Entwicklungsphase eines Events begleiten und ist stets ein kompetenter Ansprechpartner.

Julia Ripperger

Julia Ripperger

Projektmanagerin, M.Sc. Marketing

Julia verfügt über fundierte Erfahrung im operativen und strategischen Personal- und Organisationsmanagement. Mit ihrem Know-How auf dem gesamten Gebiet der Personalleitung unterstützt sie unser Team und sorgt für einen reibungslosen Personaleinsatz auch bei Ihrer Veranstaltung.  Sie unterstützt die konstante Weiterentwicklung der Prozesse und Strukturen im Personalbereich und ist mit ihrer freundlichen, respektvollen und stets wertschätzenden Art nicht nur für unsere Mitarbeiter nicht mehr wegzudenken. Auch weiß das gesamte Team eins ihrer Hobbies sehr zu schätzen: Julia backt sehr gerne!

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Jana Erler

Juniorprojektmanagerin

Jana entwickelt mit viel Erfahrung von Großveranstaltungen individuelle, nutzvolle Lösungen, legt großen Wert auf Details, wodurch sie immer alle Abläufe zuverlässig genau im Blick hat. Zu ihren Aufgabengebieten in der Eventagentur gehört die Planung und Umsetzung von Veranstaltungen, die Personalplanung und das ganzheitliche Auge zum Gelingen Ihrer Veranstaltung. Mit ihrer verantwortungsvollen und fröhlichen Art sorgt sie für anhaltend gute Laune bei uns im Büro, bei Ihnen, als unseren Kunden und bei den Gästen Ihres Events. Mit großem kreativen Verständnis und einem geschulten Auge für eine moderne und stilvolle Atmosphäre gibt sie jeder Veranstaltung das besondere Flair. Ihr Talent ist es die Kunden von dem persönlichen Event zu überzeugen und dieses in souveräner Art und Weise umzusetzen.

Philipp Rebmann

Philipp Rebmann

Juniorprojektmanager

Philipp lernt von Anfang an im Team zu spielen. Sein Hobby, der Handball, macht ihn gleich sehr flexibel und sowohl als Stürmer wie auch als Kreis- und Abwehrspieler einsetzbar, was ihm enorm hilft gemeinsam mit der Peter Richert Events und Incentives-Mannschaft sehr erfolgreich das Ziel einer gelungenen Veranstaltung zu erreichen. Und weil er der Meinung ist, dass man den Bereich Veranstaltungen nicht auf der Ersatzbank, sondern von der Pike auf und aktiv lernen sollte, unterstützt uns Philipp mit Rat und Tat bei allen Projekten.

Die Macher hinter der Eventagentur

Frank Spath

Veranstaltungsleiter vor Ort

Er ist unser Senior Projektleiter. Er sieht alles! Er weiß alles! Er ist der Beste! Erfahrung gepaart mit enormen Kenntnissen, guter Laune, Hilfsbereitschaft und dem Wissen aus mehreren erlernten Berufen machen ihn zum geschätzten Kollegen und Allrounder.

platzhalter-maennlich

Buchhaltungsmanager

Rechnungswesen, Finanzbuchhaltung

Unsere Buchhaltung kennt sich mit Zahlen aus. Alle Fragen zu Ihrer Rechnungslegung und zu Abrechnungen können Sie mit unserem Finanzbuchhalter besprechen, der Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen weiterhilft.