Christmas Time

Christmas Time

Wie deine Weihnachtsfeier zum absoluten Highlight wird

Süßer die Glocken nie klingen, als zur Weihnachtszeit.

Schon wieder Weihnachten? Noch nicht ganz, aber der Sommer neigt sich dem Ende und nun müssen wir langsam in die Zukunft schauen. Wieder wie die letzten Jahre gemütlich Essen gehen und Wichteln? Das muss nicht sein! Es gibt viele Möglichkeiten eine spannende Weihnachtsfeier zu planen, an die sich deine Mitarbeiter auch noch Wochen später erinnern werden. Hier ein paar Ideen für den Abschluss deines gelungenen Geschäftsjahres.

Programm

Wie wäre es beispielsweise mit einem Krimi-Dinner bei deiner Feier? Der Abend beginnt harmlos mit dem ersten Gang und dann passiert es, ein Mord, und plötzlichen findet ihr euch selbst in einem spannenden Krimi wieder. Es gibt viele verschiedene Krimi-Dinner-Fälle, so könnt ihr zum Beispiel in die zwanziger Jahre eintauchen oder mit Sherlock Holmes auf Verbrecherjagd gehen. Nur eines ist todsicher, dieser Abend wird ein Mordsspaß.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Mottoparty – feiert Weihnachten doch mal mit Hawaii-Feeling, mit großen Palmen, leckeren Cocktails, atemberaubende Hola-Tänze und einem Weihnachtsmann mit Baströckchen, da fühlt man sich direkt in den Sommer zurück versetzt.

Wenn es aber doch eher klassisch sein soll, muss das natürlich nicht automatisch langweilig werden. Ein guter DJ oder eine coole Band bringen in jede Weihnachtsfeier den nötigen Schwung. Ein besonderes weihnachtliches Highlight wäre eine begehbare Schneekugel, diese wird deinen Gästen ganz bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.

Was allerdings bei keiner dieser Möglichkeiten fehlen darf, ist eine überzeugende Rede. Diese sollte nicht einfach aus dem Internet kopiert werden, sondern kreativ und einzigartig sein. Mit dieser Rede kannst du deinen Mitarbeitern für den bisherigen Erfolg danken und sie für die Zukunft motivieren.

Dekoration

Was wäre Weihnachten ohne Dekoration? Natürlich kein richtiges Weihnachten, also solltest du dir nun überlegen, wie du den nötigen Weihnachtszauber vermitteln willst. Hierbei ist es wichtig, dass die Dekoration modern und themengerecht ist. Wenn du dich für eine Mottoparty entscheidest, muss die Dekoration zum Motto passen, hierbei sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Egal ob Hawaiiparty, Weihnachten im Wilden Westen oder ein Krimi-Dinner, nur mit der passenden Deko erreichst du, dass deine Gäste sich ganz auf die etwas andere Weihnachtsfeier einlassen.

            

Catering

Das A und O einer gelungenen Veranstaltung ist das Catering. Mit vollem Magen geht ja bekanntlich vieles besser. Während des Programms sollten themengerechte Häppchen, sowie alkoholfreie Getränke bereit stehen. Bei einer Weihnachtsfeier in etwas kleinerem Rahmen wäre doch ein „Live-Cook“ mal eine spannende Idee. Dieser bereitet bestimmte Speisen direkt vor den Augen deiner Gäste vor. Hierbei sind auch verschiedene Varianten möglich, das gesamte Catering kann so zubereitet werden oder auch nur einzelne Gänge. Live-Cooking ist ein absolutes Highlight für deine Gäste, da sie schon vor dem Verzehr durch visuelle und intensive Geruchserlebnisse verzaubert werden.

So, wenn du nun all das durchdacht hast, wird deine Weihnachtsfeier mit Sicherheit ein großer Erfolg und ein Tag, an den sich deine Mitarbeiter auch noch Wochen später erinnern werden. Wenn du allerdings nicht weißt, wie du all das alleine bewältigen sollst, keine Panik! Wir unterstützen dich gerne bei der Planung deiner Weihnachtsfeier und stehen dir als kompetenter Partner zur Seite.

 

No Comments

Post A Comment