Ausbildung in unserer Eventagentur

Berufsausbildung 2018

Wir, die Eventagentur Saarland, suchen zur Verstärkung unseres Teams ab Sommer 2018:

 

 

Ausbildung als Veranstaltungskaufmann/Veranstaltungskauffrau:

Du möchtest die Ausbildung als Veranstaltungskaufmann – Veranstaltungskauffrau bei uns beginnen? Ein sehr spannender Beruf, der später alle Möglichkeiten offen lässt. Veranstaltungskaufleute konzipieren und organisieren Veranstaltungen und sorgen für deren reibungslosen Ablauf. Sie kalkulieren die Kosten und übernehmen alle kaufmännischen Aufgaben rund um die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen, Kongressen und Events. Die Ausbildung dauert 3 Jahre.

Was wir bieten:

  • Eine individuell abgestimmte Ausbildung.
  • Herausfordernde und immer wieder neue emotionale Kundenprojekte.
  • Fachliche Kompetenz: Wir erarbeiten Ergebnisse mit höchster Qualität.
  • Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung (fast 20 Jahre!) und die dadurch entstandenen Vernetzung.
  • Ein motiviertes Team mit Freude und Spaß. We event you!
  • Spannende Aufgaben und wenige bis keine sich wiederholende Tätigkeiten.

 

 Was Du mitbringst:

  • Volljährigkeit
  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder Fachabitur mit gutem Abschluss.
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent und übernehmen gerne die Initiative.
  • Ein sorgfältiger, flexibler und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil ist für Sie selbstverständlich.
  • Eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift.
  • Positive Ausstrahlung und Spaß, auch wenn es mal stressig ist.
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit.
  • Gute Kenntnisse in MS- Office-Programmen und Social Media.
  • Gute Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil, ist aber kein Muss. Bevorzugt werden Sprachkenntnisse in Englisch und/oder Französisch.
  • Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und idealerweise auch ein Fahrzeug.
  • Grundkenntnisse und Erfahrung im Dienstleistungsbereich sind wünschenswert.
  • Kreativität und Begeisterungsfähigkeit.
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative.

 

Was Du bei uns lernst:

  • Angebotserstellung, Konzeptionsrecherche, Kundenkorrespondenz und Präsentationsausarbeitung.
  • Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Kongressen und Messen mit höchsten Ansprüchen.
  • Pflege der internen Datenbank (Künstler, Locations, Hotels etc.) und die allgemeine administrative Verwaltung.
  • Anfrage und Steuerung von Dienstleistern.
  • Betreuung und Organisation von Veranstaltungen.
  • Unterstützung im Bereich Akquise/Marketing.
  • Unterstützung allgemeiner Bürotätigkeiten.
  • Mitwirkung bei unseren Veranstaltungen.
  • Wir geben Ihnen Verantwortung und Entscheidungsspielraum.
  • Flache Hierarchie und spannendes Projektmanagement.
  • Lernen Sie die Praxis kennen! Vervollständigen Sie Ihr erlerntes theoretisches Wissen mit der richtigen Praxis bei einem Praktikum in der Eventagentur im Saarland.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen, diese dann bitte schriftlich als .pdf per Mail an uns senden:
Peter Richert

bewerbung (at) peter-richert.de